Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des VfB 1914 Leimen e.V.
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des VfB 1914 Leimen e.V.

News-Archiv der Jugendabteilung

VfB-Stickeralbum - Tauschbörse

Am vergangenen Samstag fand beim EDEKA-Markt Walter die erste Tauschbörse statt. Von dieser Möglichkeit wurde recht zahlreich Gebrauch gemacht. Auch der 1. Vorsitzende des Förderkreises, Uwe Sulzer, kam für eine kurze Stippvisite vorbei.

 

Der VfB Leimen bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei Herrn Walter für seine Unterstützung.

 

-Gehrig, 4.7.2017-

Sepp-Herberger-Tag des badischen Fußballverbandes im Otto-Hoog-Stadion

Die Teams reihen sich für die Siegerehrung auf

Knapp 100 Mannschaften aus 48 Vereinen zeigen ihr Können

 

Im Rahmen des diesjährigen Dr. Schott-Turniers war die Juniorenabteilung des VfB Leimen im Auftrag des badischen Fußballverbandes Ausrichter des Sepp-Herberger-Tages der F-Junioren. Zu diesem Tag hatten ca. 100 Mannschaften aus 48 Kreisvereinen den Weg nach Leimen gefunden. In vier Spielgruppen einteilt waren die die Mannschaften ca. zwei bis drei Stunden vor Ort um ihre Spiele zu absolvieren. Über den ganzen Tag verteilt tummelten sich fast 1.000 Jugendliche auf dem Sportgelände des VfB Leimen um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Nebensache bei all diesem Spiel war das Ergebnis. Vielmehr stand das „Fairplay“ im Vordergrund. Alle Spiele wurden nach den Regeln der sogenannten „Fairplay-Liga“ durchgeführt. Dies bedeutet, dass alle Spiele ohne Schiedsrichter ausgetragen werden, und die Spieler selbst entscheiden, was auf dem Spielfeld passiert. Bei ganz strittigen Szenen können dann die Trainer der beiden Gegner hilfreich eingreifen.

 

Ein ganz wichtiger Punkt dieser „Fairplay-Liga“ sind aber auch die Eltern und Anhänger der Spieler und Mannschaften. Diese verfolgen das Spiel „außerhalb“ des Spielfeldes hinter der Barriere und können so dem „Spieltrieb“ ihrer Kleinen freien Lauf lassen.

 

Alle Mannschaften waren an diesem Tage mit vollem Eifer bei der Sache, und freuten sich bei den vier Siegerehrungen über die Medaillen des badischen Fußballverbandes als Auszeichnung für die Teilnahme an diesem Tag.

 

Gut organisiert war auch der Spielbetrieb durch Peter Lüll vom Kreisjugendausschuss Heidelberg. Die fast 170 Spiele gingen auf vier Spielfeldern fast reibungslos über die Bühne.

 

-Gehrig, 13.6.2016-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB Leimen 1914 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.