Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des VfB 1914 Leimen e.V.
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des VfB 1914 Leimen e.V.

Berichte zur E-Jugend des VfB Leimen

Vielen Dank an das Eiscafe AZZURO

Mit ihrem Trainergespann Oliver Matthäi und Gianluca Totaro haben die E1-Junioren des VfB Leimen nun ihre dritte Staffelmeisterschaft in Serie errungen.

 

Diese Erfolge wurden nun auch belohnt.

 

Dem emsigen Trainergespann ist es gelungen, mit dem Eiscafe AZZURO einen neuen Sponsor zu gewinnen. Das Eiscafe hat die komplette Elf mit Sweatshirts und Pullovern ausgestattet.

 

Das Eiscafe AZZURO lockt am Georgi-Marktplatz mit Eisspezialitäten, sowie mit Pizza- und Pastagerichten. Ein Besuch wird sich bestimmt lohnen.

 

Die Juniorenabteilung des VfB bedankt sich auf diesem Weg für die großzügige Spende.

 

-Gehrig, 14.11.2016-

Meisterschaft, die Dritte!

In der letzten Saison war diese Mannschaft noch als E2-Junioren am Spielbetrieb beteiligt. Schon in dieser Saison wurde die Elf der beiden Trainer Gianluca Totaro und Oliver Matthäi Meister der Herbst – und Frühjahrsrunde.

 

Seit September diesen Jahres geht die Elf nun als E1-Junioren an den Start. Schnell fand sich diese Mannschaft im älteren Bereich zu Recht und spielte weiter ihren zeitweise schönen Fußball. Was eigentlich keiner für möglich gehalten hatte, traf nun am letzten Donnerstag ein. Im Heimspiel gegen den FC Sandhausen wurde durch einen überzeugenden Sieg nun die dritte Meisterschaft in Folge errungen.

 

Bemerkenswert ist hierbei zu erwähnen, dass die Elf nun seit sage und schreibe 17 Punktspielen ungeschlagen ist.

 

Nach dem Spiel gegen den Gast aus Sandhausen überreichte Peter Gehrig eine von den Trainern gestaltete Meisterschale und bedankte sich für den hervorragenden Einsatz in den letzten Monaten.

 

Dank galt auch den beiden Trainern und vor allem die Eltern, die die Mannschaft bei allen bisherigen Spielen immer tatkräftig und lautstark unterstützt haben.

 

Für die anstehende Hallenrunde wünschte dann Peter Gehrig dem gesamten Team viel Erfolg.

 

-Gehrig, 28.10.2016-

E-Junioren starten erfolgreich

In der letzten Saison gewannen die E2-Junioren des VfB Leimen jeweils die Staffelmeisterschaft in der Herbst- und der Frühjahrsrunde. Dabei blieben sie sogar in beiden Runde ohne Niederlage. Eine sehr starke Leistung.

 

In der nun beginnenden neuen Saison geht diese Mannschaft nun als E1 an den Start. Und hier war der Start mehr als stark. Kurz nach der Sommerpause und nur wenigen Trainingseinheiten war man zu Gast bei einem Turnier des FC Flehingen.

 

Hier wurde dann auch gleich der Erfolgsweg fortgesetzt. Bei brütender Hitze und mehrstündigem Aufenthalt in Flehingen konnte gleich der erste Erfolg verbucht werden. Gegen teilweise starke Gegner konnte die Elf der beiden Trainer Oliver Matthäi und Gianluca Totaro die Heimreise als mehr verdienter Turniersieger antreten.

 

Hoffen wir, dass dieser Erfolg ein gutes Omen für die nun beginnende Runde ist.

 

Weiter so Jungs!

 

-Gehrig, 19.9.2016-

Die E1-Jugend gewinnt den Rewe-Cup 2016 in Philippsburg

Nach einem schlechten Start in die Gruppenphase wurde der VfB Leimen immer stärker und arbeitete sich bis ins Finale vor. Dort wartete die JSG Walldorf.

 

Der Gegner machte dem VfB das Leben denkbar schwer, doch unser Torwart Arda Akyol zeigte eine hervorragende Leistung und konnte alle Schüsse der JSG parieren.

 

Während Luca Can, Emirhan Demirtas und Linus Schmitt im Mittelfeld Druck machten und die Stürmer Deniz Özcan und Taha Seis mit Pässen bedienten, waren unsere Verteidiger Abbas Barjawi, Mehmet Deniz und Nadja Westenweller immer zur Stelle und ließen den Walldörfern kaum Chancen.

 

Da aus dem Spiel heraus keine Treffer fallen wollten, endete das Finale 0:0 und es kam zum Siebenmeterschießen.

 

Am Ende konnte sich der VfB Leimen durchsetzen, nachdem sowohl unsere Feldspieler, als auch Keeper Arda Akyol getroffen hatten.

 

Der Kader des Turniersiegers

 

Tor: Arda Akyol

Abwehr: Abbas Barjawi, Mehmet Deniz, Nadja Westenweller

Mittelfeld: Emirhan Demirtas, Linus Schmitt, Luca Can

Angriff: Deniz Özcan, Taha Seis

 

Trainer: Mesut Özcan, Steffen Westenweller, Murat Seis

 

-Seis/Steiger, 20.6.2016-

Die E2-Junioren holen sich das Double

Die E2-Junioren vermelden einen großartigen Erfolg. Nach dem Gewinn der Herbstrunde gewannen die Jungs am Samstag das letzte Staffelspiel. Damit sicherten Sie sich auch die Frühjahrsrunde, bei der alle Spiele gewonnen wurden, und machten somit auch das Double perfekt.

 

Die beiden Trainer sind stolz auf Ihre Jungs, ein super Team, das tollen Fußball gezeigt hat und vor allem auf den überragenden Teamgeist der in der Mannschaft herrscht. Nur deshalb war so ein großer Erfolg möglich.

 

Danke Jungs, weiter so!

 

Die Staffelmeisterschaft wurde diesmal mit T-Shirts, Sektdusche (alkoholfrei für die Kinder und Bierdusche für den Trainer) und lautstarken Fangesängen gefeiert. Den Rundenabschluss verbrachte das Team mit den Eltern und Trainern auf dem Jugendzeltplatz in Eberbach an Grill und Lagerfeuer bei sommerlichen Temperaturen, leckerem Essen, guter Stimmung und immer wieder aufkommenden Jubelschreien. Ein perfekter Tag, der allen Beteiligten wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Das Double holten sich:

 

Ferdi, Louis, David, Christian, Furkan, Leonel, Redir, Ade, Fynn, Fabiano, Florian, Viktor, Diego, Maurice

 

-Gehrig, 10.5.2016-

Erfolgreiche E2-Junioren

Am letzten Dienstag, den 19. April, wurden die E2-Junioren des VfB Leimen in der Aegidius-Halle mit der Leistungsnadel des Sports ausgezeichnet.

Ungeschlagen konnten die E2-Junioren des VfB Leimen in der Herbstrunde die Staffelmeisterschaft erringen. Die Jungs der beiden Trainer Oliver Matthäi und Gianluca Totaro blieben in ihren sieben Spielen sogar ungeschlagen, und mussten sich nur einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Ferdi, David, Louis, Christian, Furkan, Redir, Leonel, Diego, Fynn, Maurice, Ade, Viktor, Fabiano und Flo zeigten durchgängig einen tollen Fußball und konnten mit einer überragenden Mannschaftsleistung am Ende die Staffelmeisterschaft feiern. Als Basis gilt die durchgängig super Trainingsbereitschaft und der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen.

Weiter so, Jungs!

 

-Gehrig, 27.4.2016-

E1-Jugend des VfB gewinnt Sparkassen-Cup 2016

Die stolzen Turniersieger mit ihren Trainern (v.l.) Murat Seis, Mesut Özcan und Steffen Westenweller: Deniz Özcan, Linus Schmitt, Finn Bittler, Taha Seis, Levi Can, Luca Can, Emirhan Aydin, Abbas Barjawi (v.l.) und Torwart Arda Akyol (vorne)

Am vergangenen Sonntag, den 6. März, gewannen die E1-Junioren des VfB Leimen den Sparkassen-Cup 2016 beim FC Ziegelhausen-Peterstal!

 

Nach sehr guten Spielen in der Gruppenphase standen die Jungs im Finale dem TSV Viernheim gegenüber. Der Gegner machte dem VfB das Leben denkbar schwer, doch unser Torwart Arda Akyol zeigte eine hervorragende Leistung und konnte alle Schüsse des TSV parieren.

Während Luca Can und Finn Bittler im Sturm Druck machten, waren unsere Verteidiger Abbas Barjawi, Linus Schmitt und Levi Can immer zur Stelle und ließen den Gegner kaum zu Chancen kommen.

 

Vier Minuten vor dem Ende nahm der VfB zwei Wechsel vor: Emirhan Aydin und Taha Seis kamen für Luca Can und Finn Bittler. Zwei Minuten später kam noch Deniz Özcan für Abbas Barjawi.

 

Das entscheidende, goldene Tor zum Turniersieg fiel drei Minuten vor dem Abpfiff. Ein super Pass von Linus Schmitt fand seinen Weg zu Joker Taha Seis, der den Ball super annehmen und unhaltbar ins linke Eck verwandeln konnte.

 

Die letzten zwei Minuten waren überaus spannend. Der TSV drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, aber dank einer überragenden Mannschaftsleistung brachten die Leimener Nachwuchskicker die Führung über die Zeit und durften am Ende über den verdienten Turniersieg jubeln.

 

-Seis/Steiger, 9.3.2016-

E-Jugend wird im Februar zwei Mal Zweiter

Die E-Jugend des VfB Leimen ist im Februar zwei Mal nur knapp an einem Turniersieg vorbei geschrammt.

 

Beim Cool Cup des FC Germania Meckesheim-Mönchzell musste man sich am 13. Februar nach toller Vorrunde und K.O.-Phase im Finale dem SV Mosbach geschlagen geben.

 

Eine Woche später, am 21. Februar, standen die Nachwuchskicker des VfB beim Dechent Cup der SpVgg Neckargemünd wieder im Finale. Diesmal behielt der SV Rülzheim die Oberhand.

 

Obwohl es bei beiden Turnieren nicht zum ganz großen Erfolg reichte, dürfen die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben tolle Spiele abgeliefert und die Zuschauer in den Hallen mit ihrem schönen Fußball begeistert.

 

-Steiger, 25.2.2016-

Großer Erfolg für die E1 des VfB

Die E1 des VfB Leimen konnte beim Nordstern Cup 2015 in Gauangelloch einen großen Erfolg verbuchen. Die Spieler wurden in zwei Teams aufgeteilt und gingen als VfB Leimen I und VfB Leimen II in zwei Gruppen an den Start.

 

Beide Mannschaften belegten nach dem Ende der Vorrunde in der jeweiligen Gruppentabelle den ersten Platz. Nicht ein Spiel verlor der VfB Leimen in der Gruppenphase.

 

Im Finale blieben die Leimener dann schließlich auch unter sich. Dadurch gewann der VfB Leimen das Turnier und wurde gleichzeitig Zweiter.

 

Die Spieler lieferten eine beeindruckende Leistung ab, welche auch von den Fans der gegnerischen Teams bejubelt wurde.

 

Spieler:

Abbas Barjawi, Luca Can, Taha Seis, Kaan Umul, Leon Eifert, Deniz Özcan, Finn Bittler, Emirhan Demirtas, Benjamin Groß, Arda Akyol, Alex Ulka, Mehmet Deniz, Emirhan Aydin & Levi Can

 

Trainer:

Volker Specht, Danie Yonan, Mesut Özcan, Patrick Specht & Murat Seis

 

-Steiger, 16.12.2015-

Großartiger Erfolg der E-2-Junioren

Ungeschlagen konnten die E-2-Junioren des VfB Leimen in der Herbstrunde die Staffelmeisterschaft erringen. Die Jungs der beiden Trainer Oliver Matthäi und Gianluca Totaro blieben in ihren sieben Spielen sogar ungeschlagen, und mussten sich nur einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben.

 

Der Erfolg dieser Mannschaft ist umso höher einzuschätzen, da die komplette Elf noch in der letzten Saison als F-Junioren aufliefen.

 

Weiter so, Jungs!

 

-Gehrig, 6.11.2015-

Die E-Jugend des VfB gewinnt die Turniere in Mauer und Wiesloch

Zwei Mail innerhalb kürzester Zeit konnte die E-Jugend des VfB Leimen ein Turnier gewinnen.

 

Am Samstag, den 21. Juni setzte sich die von Danie Yonan und Murat Seis trainierte Mannschaft im Finale gegen den FC Rot im Elfmeterschießen durch.

 

Am Samstag, den 11. Juli, wiederholte das Team unter der Leitung von Murat Seis, Volker und Patrick Specht, Uwe Erhard und Mesut Özcan dieses tolle Ereignis. Nach einem spannenden Finale gegen den SV Waldhof Mannheim setzten sich die Jungs erneut im Elfmeterschießen durch.

 

Im Namen des Vorstandes, aller Mitglieder und Freude des VfB Leimen:

 

Herzlichen Glückwunsch an die E-Jugend für diese großartigen Erfolge!

 

Macht weiter so, Jungs!

 

Der Kader in Mauer: Mehmet Deniz, Finn Bittler, Daniel Schenk, Taha Seis, Leon Eifert, Linus Schmidt, Ali Barjawi, Arda Akyol, Marlon Lehr, Emirhan Demirtas, Jaan Waßner, Benjamin Groß, Abbas Barjawi

Trainer: Danie Yonan, Murat Seis

 

Der Kader in Wiesloch: Finn Bittler, Arda Akyol, Linus Schmidt, Ali Barjawi, Abbas Barjawi, Mehmet Deniz, Alex Ulka, Jaan Waßner, Kaan Umul, Nadja Westenweller, Taha Seis

Trainer: Murat Seis, Volker Specht, Patrick Specht, Uwe Erhard, Mesut Özcan, Danie Yonan

 

-Steiger, 13.7.2015-

Sportlerehrung der Stadt Leimen – Bronzene Sportlermedaille der Stadt Leimen für die E-Jugend des VfB

Die Spieler und Trainer der E-Jugend erhalten Ihre Medaillen und Urkunden

Mit großem Stolz nahmen die Spieler der E-Jugend des VfB Leimen am 21. April im Rahmen der Sportlehrehrung der Stadt Leimen die bronzene Sportlermedaille der Stadt aus den Händen von Bürgermeisterin Claudia Felden in Empfang.

 

Der Grund für die Ehrung war die souverän errungene Staffelmeisterschaft im Frühjahr.

Diese erspielte sich die Mannschaft auf großartige Weise und ohne eine einzige Niederlage!

 

Im Namen aller Mitglieder des VfB gratuliert der Vorstand hiermit den Spielern und dem Trainerteam der E-Jugend und wünscht ihnen für die Zukunft weiterhin große Erfolge und viel Spaß am Fußball!

 

-Steiger, 28.4.2015-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB Leimen 1914 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.